Freitag, 15. November 2013

Die Geschichte von St. Martin, der Sonne, dem Mond und den Sternen


Blöd!
Die aktuelle Diskussion um den Namen von St. Martin, regt mich aus mehreren  Gründen auf, zum einen machen Journalisten hier aus der Äußerung von einem (1!) unbedeutenden Linkenpolitiker  wieder eine Riesenstory, anstatt mal ihrem Job als sogenannte 4. Gewalt ernsthaft nachzukommen (siehe hierzu meinen Blogbeitrag "Hypisierung des Journalismus").
Verwunderlicherweise ganz vorn mit dabei sind Springer und die "Junge Freiheit".


Zum anderen nutzen Konservative und noch schlimmere den Fall mal wieder um Stimmung zu machen. Jetzt müssen sich Muslime für eine Sache rechtfertigen, mit der sie nichts zu tun haben. Es gibt vielleicht den ein oder anderen Muslim der das tatsächlich fordert, aber Idioten gibt es überall, wie die aktuelle Diskussion zeigt. Da bekommt man schön vor Augen geführt, wieviele eigentlich nur darauf warten, endlich ihre rechten Tendenzen auszuleben. Und das ganze im Umfeld des 75. Jahrestages der Novemberpogrome (ZDF-Doku: Nacht über Deutschland).

Diese "Klarstellung" wurde auf Facebook verbreitet und lockt die ersten Ratten aus ihren Löchern (Es gibt bestimmt auch genug Unbedarfte die das teilen).

 Das war meine Antwort:



Natürlich darf jeder seine Meinung haben und die Christen dürfen ihren Hokus-Pokus nennen wie sie wollen. Nur wenn da wieder versucht wird Stimmung zu machen, mach ich auch Stimmung. Wehret den Anfängen! Rassismus ist keine Meinung, sondern ein VERBRECHEN!

Leute erst nachdenken und vielleicht auch mal schauen aus welcher Ecke sowas kommt!

Interessanter Blogbeitrag zum Thema: http://nudw.de/2013/11/st-martin-angeblich-umbenannt


1 Kommentar:

  1. Bildblog zum Thema: http://www.bildblog.de/52757/sonne-mond-und-untergang-des-abendlandes/

    AntwortenLöschen